Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia

Peter Senger wird Geschäftsführer bei C-Quadrat

Wien/Frankfurt. Peter Senger ist seit Oktober 2017 Mitglied der Geschäftsführung der C-Quadrat Deutschland GmbH.

Gemeinsam mit Andreas Lindner und Jörg B. Hudemann verantworte er das Deutschland-Geschäft der C-Quadrat Gruppe. Er war zuletzt Direktor Sales Institutionelle Kunden bei der Universal-Investment GmbH und werde bei C-Quadrat den institutionellen Vertrieb verantworten.

Die Laufbahn

Peter Senger absolvierte laut den Angaben ein Studium der Bankbetriebswirtschaft und hält einen Bachelor of Banking and Finance der Frankfurt School of Finance & Management.

Berufliche Stationen waren HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Antecedo Asset Management GmbH und Universal-Investment GmbH.

Die C-Quadrat-Gruppe wurde 1991 in Wien gegründet und notiert seit 2006 an der Frankfurter sowie 2008 an der Wiener Börse. Man ist in rund 20 Ländern Europas und Asiens aktiv.

Link: C-Quadrat

Weitere Meldungen:

  1. Investmentfonds: FMA jagt Greenwashing-Sünder mit KI
  2. Investmentfonds: 27% machen auf ESG, nur 0,5% sind richtig grün
  3. PwC: Jeder sechste Vermögensverwalter wird bis 2027 verschwinden
  4. Stadt Marburg hat zu viel Geld: Hengeler Mueller hilft mit Fonds