Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Finanz, M&A, Recht

Neues von Noerr und Alibaba, White & Case und Bonds

Im Überblick. Sozietät Noerr hilft beim Verkauf der südasiatischen Daraz-Gruppe an Alibaba. Und White & Case hilft bei einer High Yield-Emission von Consolidated Energy.

Die deutsche Wirtschaftskanzlei Noerr hat den Verkauf eines Online-Marktplatzes an Alibaba begleitet: Der börsennotierte chinesische Internetgigant erwirbt die eCommerce-Plattform Daraz, die u.a. in Pakistan, Bangladesh, Myanmar, Sri Lanka und Nepal zu den Marktführern zähle.

Zu den verkaufenden Daraz-Investoren zählen die Asia Pacific Internet Group (APACIG), ein Joint Venture zwischen der börsennotierten Rocket Internet SE und dem ebenfalls börsennotierten Telekomkonzern Ooredoo (Katar), der britische Staatsfonds CDC und die Tengelmann-Gruppe.

Vor dem Closing wurde die Gruppe über mehrere Jurisdiktionen unter der Steuerung eines Noerr-Teams um die Private Equity Partner Sascha Leske und Steve Zehden (beide New York) umstrukturiert.

Noerr arbeitete dabei mit der New Yorker Kanzlei Paul, Weiss, Rifkind, Wharton & Garrison zu Fragen des US-Rechts zusammen. Zudem wurden weitere Local Counsel einbezogen und koordiniert (u.a. in Singapur Tricor WP, in Dubai Afridi & Angell, in Pakistan Mohsin Tayebaly & Co. und Fazleghani Advocates, in Bangladesh Mak & Co., in Myanmar Allen & Gledhill, in Nepal Neupane Law Associates und in Sri Lanka Nithya Partners).

Consolidated Energy von White & Case begleitet

Wirtschaftskanzlei White & Case hat Consolidated Energy Finance S.A., eine Finanzierungstochter der Consolidated Energy, einem in der Schweiz ansässigen international führenden Methanol- und Düngemittelhersteller, bei der Ausgabe von zwei Hochzinsanleihen (High Yield Bonds) im Gesamtvolumen von 525 Mio. US-Dollar beraten.

Beide Anleihen werden an der Luxemburger Börse gelistet. Die Floating Rate Notes in Höhe von 125 Mio. US-Dollar haben laut den Angaben eine Laufzeit bis 2022. Die Fixed Rate Notes mit einem Volumen von 400 Mio. US-Dollar haben eine Laufzeit bis 2026 und wurden mit einem Zinskupon von 6,50 Prozent ausgegeben.

Das internationale White & Case Team stand unter der Federführung von Partnerin Rebecca Emory (Capital Markets, Frankfurt).

Weitere Meldungen:

  1. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  2. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  3. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  4. Schönherr berät Erste Group bei Aktienrückkauf und mehr