12. Feb 2021   Personalia Steuer

Lukas Bernwieser wird Partner bei TPA Wien

Lukas Bernwieser ©TPA / Alexander Müller

Karriere. Lukas Bernwieser wird neuer Partner der Steuerberatungskanzlei TPA. Er ist auf Umgründungen, Konzernsteuerrecht und Internationales Steuerrecht spezialisiert.

Die Steuerberatungskanzlei TPA hat den Wiener Lukas Bernwieser zum neuen Partner ernannt. Er ist am Standort Wien tätig und auf Umgründungen, Konzernsteuerrecht sowie Internationales Steuerrecht spezialisiert.

Bernwieser ist Fachvortragender und Autor mehrerer Publikationen. Er ist u.a. Mitherausgeber des im Linde Verlag erschienen Werks „Der Konzern im Gesellschafts- und Steuerrecht“.

Seit 2018 bei TPA

Lukas Bernwieser ist erst 2018 zu TPA gewechselt. Vor seinem Eintritt bei TPA war er bei Ludwig & Partner, EY, PwC und Auxilia und als Referent für Steuerrecht und Steuerpolitik in der Industriellenvereinigung tätig.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Investitionsprämie: „Einreichfrist dringend verlängern“
  2. Beförderungen bei Deloitte und Controller Institut
  3. Homeoffice-Gesetz: Steuerberater warnen vor Fallen
  4. BDO-Steuerleitfaden für niedergelassene Mediziner