Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht, Steuer

Kurt Schweighart wechselt von LeitnerLeitner zu BDO

Kurt Schweighart ©BDO

Wien. Kurt Schweighart ist neuer Partner bei BDO. Er ist auf Transaction & Restructuring spezialisiert und war zuvor bei Deloitte, EY und LeitnerLeitner.

Bei BDO werden seine Aufgaben laut einer Aussendung die Bereiche Transaktionsbegleitung, Due Diligence, Vendors Due Diligence, Purchase Price Allocation und Post Merger Integration umfassen.

Außerdem decke Schweighart die gerade in der aktuellen Situation besonders gefragten Themen von Fortbestehensprognosen über Liquiditätsplanungen, Bewertung von Unternehmungen und Sachverständigengutachten bis hin zu Übernahmeverfahren ab. Er bringe eine breite Range von Fähigkeiten mit, so Peter Bartos, Partner und Geschäftsführer bei BDO.

Die Laufbahn

Schweighart blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Bewertung und Beratung bei EY, Deloitte und seit 2008 bei LeitnerLeitner zurück (bei letzterer Kanzlei u.a. als HR Partner). „Bei BDO freue ich mich besonders auf die Verbindung meiner eigenen Stärken mit den Fähigkeiten und dem Potenzial der neuen Kolleginnen und Kollegen. Die Förderung der nächsten Generation ist mir dabei ein besonderes Anliegen“, wird Schweighart zitiert.

 

Weitere Meldungen:

  1. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  2. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern