Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Neubesetzungen bei der Bundeswettbewerbsbehörde

©ejn

Wien. Stefan Ruech wurde zum neuen Stellvertreter von BWB-Rechtsabteilungsleiter Alexander Koprivnikar ernannt. Mathias Brunner unterstützt in der Stabstelle.

Die vakanten Positionen der Stellvertreter der Rechtsabteilung und der Stabsstelle der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) sind nachbesetzt worden. Stefan Ruech wird ab sofort Rechtsabteilungsleiter Alexander Koprivnikar vertreten. In der Stabstelle wird Martin Janda künftig von Mathias Brunner unterstützt.

Die Werdegänge

  • Stefan Ruech ist seit November 2016 bei der Bundeswettbewerbsbehörde. Zuvor war er als Rechtsanwalt bei der Wirtschaftskanzlei Schönherr in Wien in den Bereichen Kartell- und Wettbewerbsrecht sowie Gesellschaftsrecht/M&A tätig.
  • Mathias Brunner ist seit 2018 als Ökonom bei der Bundeswettbewerbsbehörde. Vor seiner Tätigkeit in der BWB war er, nach Abschluss des Studiums der Volkswirtschaftslehre an der WU Wien, zwei Jahre im Wirtschaftsministerium in der Abteilung für Export- und Investitionspolitik tätig.

Weitere Meldungen:

  1. Bundeswettbewerbsbehörde startet Referate für UWG und FBWG
  2. Moot Court 2024 startet: Neuer Partner LexisNexis setzt „Caselex“ ein
  3. Die neue Struktur der BWB ist jetzt in Kraft
  4. Kein Verfahren der BWB gegen proPellets Austria: Die Berater