Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Motor, Personalia

Willhaben: Alexander Reissigl wird Head of Auto & Motor

Alexander Reissigl ©willhaben

IT-Management. Alexander Reissigl (35) ist neuer Head of Auto & Motor bei willhaben. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der „unaufhaltsamen Transformation“ des Marktes.

Alexander Reissigl (35) fungiert seit Februar 2024 als neuer Head of Auto & Motor bei der Plattform willhaben. Der gebürtige Tiroler verantwortet damit das Auto & Motor Sales- und Support-Team sowie das autoPro24 Sales- und Support-Team, das von Marcus Kraushofer als Teamlead geführt wird, heißt es in einer Aussendung.

Laufbahn und Aufgaben

Bereits während seines Bachelor-Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und seines Master-Studiums an der Hult International Business School in London hat Reissigl Berufserfahrung im Bereich Automotive gesammelt. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Standard Profil, die BTV Vier Länder Bank in Innsbruck sowie McKesson Europe. 2018 begann er bei willhaben.

„Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, uns auf die unaufhaltsame Transformation im Automobil-Bereich vorzubereiten und dabei unseren User:innen und Kund:innen weiterhin den größten Mehrwert zu liefern“, wird Reissigl zitiert. Bereits als Teamlead im Bereich Business Development habe er die Strategie im Bereich Auto & Motor sowie die neuen Produkte im willhaben-Motornetzwerk maßgeblich mitentwickelt, so Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben.

Weitere Meldungen:

  1. Fachverlage: Portal „NIU“ für Nachhaltigkeit neu bei Manz
  2. Airbnb führt „Später bezahlen“ mit Klarna ein: Wohnung auf Raten
  3. Anleihe-Portale: CMTA erhält Banken-Power mit Kanzlei Akela
  4. Visable geht an Alibaba.com mit Hengeler Mueller