Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Lumsden & Partners berät Scherf GmbH bei Verkauf ihrer Beteiligung an der Convertinvest Financial Services GmbH

Robin Lumsden ©Lumsden & Partners
Robin Lumsden ©Lumsden & Partners

Wien. Robin Lumsden und Thomas Hohenberg von der Wiener Kanzlei Lumsden & Partners haben die Scherf GmbH beim Verkauf ihrer 40% Beteiligung an der auf Wandelanleihen spezialisierten Asset Management Gesellschaft Convertinvest Financial Services GmbH beraten.

Der Vertrag über den Erwerb des 40% Anteiles an der Finanzgesellschaft wurde innerhalb von zwei Wochen ausverhandelt. Über alle weiteren Details wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es.

„Diese Transaktion hat hohe Anforderungen an eine zügige und praxisorientierte Beratung gestellt. Wir freuen uns, dass wir unseren Mandanten bei dieser Transaktion unterstützen durften“, erklärt Robin Lumsden in einer Aussendung.

Über Lumsden & Partners

Lumsden & Partners ist ein kürzlich gegründeter Spin-Off von mehreren Wiener Großkanzleien und ist eine international orientierte Kanzlei von Wirtschaftsanwälten.

Gründungspartner Robin Lumsden war unter anderem von 2010 bis 2013 Partner bei Fiebinger Polak Leon.

Die Kanzlei hat nach eigenen Angaben einen Focus auf der transatlantischen Beratung (New York – Wien) und begleitet große und mittelständische österreichische Unternehmen bei ihren wirtschaftlichen Aktivitäten in und außerhalb Österreichs.

Link: Lumsden & Partners

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Deloitte mit Webcast zur US-Steuerreform
  3. Competition und Compliance: CEE-Konferenz von CHSH
  4. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?