Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Dorda Brugger Jordis berät internationale Investoren bei Kauf des Vorarlberger Passage-Kaufhauses

Stefan Artner ©Dorda Brugger Jordis
Stefan Artner ©Dorda Brugger Jordis

Rankweil/Wien. Die Kanzlei Dorda Brugger Jordis beriet beim Kauf des Einkaufszentrums >Passage²²< in Rankweil in Vorarlberg: Tätig waren Stefan Artner, Head of Real Estate, und Immobilienrechtsanwalt Daniel Richter für die Käufer – ein internationales Family Office, gemeinsam mit Blue Asset Management (München) als Co-Investor und Manager. Der Deal ging – wie bei derartigen Immobilien-Investitionen häufig – vor der Fertigstellung des Objekts über die Bühne.

Verkäufer  ist die ZIMA Projekt Baugesellschaft mbH. Ankermieter sind Merkur und McDonalds auf Basis langfristiger Mietverträge, heißt es in einer Aussendung.

Die Transaktion

Das Objekt werde plangemäß durch ZIMA schlüsselfertig bis Mai 2015 erstellt und umfasst rund 7.000 m² vermietbare Fläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Tibor Varga, Partner bei Dorda, beriet bei der Finanzierung der Transaktion.

Link: Dorda Brugger Jordis

 

Weitere Meldungen:

  1. Gebäudesanierungen: Nach dem Boom kam der Crash
  2. Neues Tool für 360°-Dokumentation von Bauprojekten
  3. Porr holt sich 135 Mio. Euro per Hybrid-Anleihe mit DLA Piper
  4. S+B Gruppe jetzt mit sechs statt vier Vorständen