Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Steuer

LeitnerLeitner als Geburtshelfer für Startup-Supermarkt Holis. Josef Zotter fungierte als Mentor

©StartupLeitner
©StartupLeitner

Linz/Wien. Am 1.September öffnete Holis Market in Linz seine Türen. Das Unternehmen fokussiert sich auf biologische, regionale, saisonale Produkte und fairen Handel. Das Beratungsunternehmen LeitnerLeitner spielte die Rolle des Geburtshelfers, Schoko-Spezialist Josef Zotter trat als Mentor auf.

Vor knapp einem Jahr wurden Franz Seher mit seinem Startup-Supermarkt und Zotter zusammengebracht. Chocolatier Zotter arbeitete seither laut einer Aussendung intensiv mit Holis Market zusammen, machte Werbung für die Crowfunding-Kampagne und beteiligte sich selbst am Unternehmen. Ende 2016 ist eine Franchise-Erweiterung geplant.

Gratis Mentoring

Die Zusammenarbeit zwischen Zotter und Seher war eines der ersten Matchings des Mentoring-Programms von StartupLeitner, einer Initiative von LeitnerLeitner Wirtschaftsprüfer Steuerberater. StartupLeitner hat es sich zum Ziel gesetzt, Startups mit Mentoren kostenlos zu verbinden.

Geplant: Finanzierungsplattform

StartupLeitner konnte im vergangenen Jahr 43 weitere Startups mit Mentoren und Mentorinnen zusammenführen. Das Wunschmentoring – es kann auch ein Mentor gewünscht werden, der nicht aufgelistet ist – runden laut dem Unternehmen kostenlose Gründungsberatung, ermäßigte Packages für Steuerberatung, Startup Events und Büros ab. Aktuell ist gemeinsam mit einem Partner auch eine Finanzierungsplattform in Planung.

Link: StartupLeitner

Weitere Meldungen:

  1. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  2. Studie von EY misst finanziellen Mehrwert durch Diversität
  3. Berater sollen sich auf KI und ESG stürzen, so UBIT-Strategiepapier
  4. Sovos schließt Pakt mit PwC für E-Rechnungen