Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Steuer

TPA Horwath streicht das Horwath aus dem Namen

Wien. Scheidung unter Beratungsmultis: Die auch in Österreich stark vertretene Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei TPA hat das Crowe Horwath International Netzwerk verlassen und tritt daher seit 5. September 2016 unter der neuen Marke „TPA“ auf. Der neue Traumpartner heißt Baker Tilly International.

Name und damit auch Logo werden in allen Ländern der TPA Gruppe von TPA Horwath auf „TPA“ geändert. Die Unternehmensgruppe selbst bleibe aber unverändert: Mit dem Wechsel zur Marke „TPA“ verfolge man das Ziel, auch zukünftig „unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen und stark zu wachsen“, wies in der offiziellen Mitteilung zur Umbenennung heißt.

Der Beratungsmulti in Österreich

In Österreich hat TPA derzeit 12 Niederlassungen und rund 500 Mitarbeiter, die in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung tätig sind.

Die 11 Länder umfassende TPA Gruppe bildet nun ab sofort gemeinsam mit Baker Tilly International die Baker Tilly Europe Alliance. Durch diese Allianzpartnerschaft sei man weltweit vernetzt und biete in allen wirtschaftlich bedeutenden Städten und Regionen der Welt hochqualitative Dienstleistungen an.

Baker Tilly International ist das weltweit achtgrößte Beratungsnetzwerk, das aktuell aus 165 unabhängigen Mitgliedern in 141 Ländern mit insgesamt 28.000 Mitarbeitern und 745 Büros besteht.

„Es ist im Geschäftsleben längst nicht mehr möglich, ausschließlich regional und national zu agieren. Weder für uns noch für unsere Kunden“, so Leopold Brunner, Steuerberater, Partner und Mitglied des Management-Teams von TPA in Österreich. „Es ist uns besonders wichtig, neue Möglichkeiten und neue Perspektiven für den Erfolg unserer Kunden aufzuzeigen“, so Brunner.

Link: TPA

 

Weitere Meldungen:

  1. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  2. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern