21. Dez 2016   Business Personalia Steuer

Christoph Zimmel Managing Partner bei Grant Thornton

Christoph Zimmel ©Santangelo / Grant Thornton

Wien. Christoph Zimmel (49) ist seit 19. Dezember 2016 Managing Partner von Grant Thornton Österreich. Er folgt auf Walter Platzer, der sich verstärkt au die Kundenarbeit konzentrieren werde.

Grant Thornton Unitreu hat in Österreich Niederlassungen in Wien, Linz und Bruck an der Leitha.

Die Laufbahn

MMag.Christoph Zimmel ist seit 1993 als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig. Seit 2013 leite er den Bereich Assurance bei Grant Thornton Unitreu. Dabei konzentriere er sich insbesondere auf die Prüfung von Familienunternehmen und börsennotierten Konzernen sowie IFRS Beratung.

Zimmel ist weiters eingetragener Qualitätsprüfer gem. § 10 A-QSG, Mitglied des Fachsenats für Unternehmensrecht und Revision der Kammer der Wirtschaftstreuhänder (KWT) und Vortragender für internationale Rechnungslegung und Abschlussprüfung.

Zum Führungsteam gehören neben Christoph Zimmel als Managing Partner die Service Line Leader Werner Leiter (Tax), Ewald Kager (Advisory) und Andrea Draskovits (Outsourcing).

Link: Grant Thornton Unitreu

 

    Weitere Meldungen:

  1. Führung in der Krise: Eigenverantwortung oder Vorschriften?
  2. Die meisten Skandal-CEOs sind nur ein bisschen verrückt
  3. Galanacht der Autor*innen beim Manz Verlag
  4. Neue Apps von BMD für Belege und Steuern am Smartphone