Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht, Veranstaltung

Neues bei Eversheds, Hogan und dem Juristenverband

Alexander Scheuwimmer ©Martin Krennbauer

Wirtschaftskanzleien. Anwalt Alexander Taiyo Scheuwimmer ist neuer Präsident des Juristenverbands. Neues gibt es auch bei Hogan Lovells und Eversheds.

Der Wiener Wirtschaftsanwalt Alexander Taiyo Scheuwimmer wurde im März 2019 zum Präsidenten des 2500 Mitglieder großen Juristenverbands gewählt. Am darauffolgenden Tag hielt er am alljährlichen Juristenball in der Hofburg die Begrüßungsrede (und erhielt Glückwünsche vom Justizminister).

Jurist Scheuwimmer, ein ehemaliger DLA Piper-Mitarbeiter, positioniert sich mit seiner 2017 gegründeten Kanzlei Taiyo Legal als einziger japanischstämmiger Rechtsanwalt in Österreich. Zuletzt hat er u.a. All Nippon Airways (ANA) dabei geholfen, die Marktpräsenz in Österreich zu etablieren: Die Airline hat im Februar 2019 eine Direktverbindung zwischen Tokio und Wien aufgenommen.

Lukas Plösch jetzt im Team von Eversheds Sutherland

Lukas Plösch (26) verstärkt als Rechtsanwaltsanwärter das Team der internationalen Anwaltsgruppe Eversheds Sutherland in Österreich. Sein Schwerpunkt liegt im Gesellschafts- und Arbeitsrecht. Er berate Klienten aus der Industrie und Immobilienwirtschaft bei Unternehmenstransaktionen sowie in allen gesellschafts- und arbeitsrechtlichen Belangen.

Sein Studium der Rechtswissenschaften hat Mag. Lukas Plösch an der Johannes Kepler Universität abgeschlossen. Er absolvierte zwei Semester an der University of North Georgia, USA und begann seine Berufslaufbahn als Rechtsanwaltsanwärter in einer auf Gesellschafts- und Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei in Linz.

Kertin Neighbour leitet globale Praxisgruppe bei Hogan Lovells

Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells hat ihre Frankfurter Partnerin Kerstin Neighbour zur neuen Leiterin der globalen Praxisgruppe Arbeitsrecht ernannt. Damit ist die 44-jährige verantwortlich für mehr als 140 Anwältinnen und Anwälte, darunter 36 Partnerinnen und Partner. Bislang war sie Europa-Chefin der Praxisgruppe.

Neighbour folgt damit der New Yorker Partnerin Barbara Roth. Die Leitung der deutschen Praxisgruppe, die an den vier Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München 26 Rechtsanwälte umfasst, übernimmt laut den Angaben der Düsseldorfer Partner Tim Gero Joppich (41).

Weitere Meldungen:

  1. Qualcomm kauft Wikitude mit DLA Piper
  2. Best Lawyers-Ranking: Freude bei DLA Piper und mehr
  3. Freshfields ernennt zwei neue Partner in Wien
  4. Freshfields berät Malaysia Airlines bei Restrukturierung