Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Steuer

Zusammenschluss mit PwC abgeschlossen: Booz & Company heißt nun „Strategy&“

Klaus Höbling ©PwC Strategy&
Klaus Höbling ©PwC Strategy&

Wien. Der Zusammenschluss von Booz & Company und PwC ist abgeschlossen. Alle aufsichtsrechtlichen Genehmigungen liegen vor und alle Bedingungen für ein Closing der Transaktion seien erfüllt, heißt es seitens PwC.

Booz & Company ist somit ab sofort offiziell ein Teil des PwC-Netzwerkes und ändert seinen Namen von Booz & Company auf „Strategy&“. Der Markenwechsel sei aus rechtlichen Gründen notwendig gewesen, heißt es. Der neue Name wird neben dem Namen und Logo von PwC genannt.  

„Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit in Österreich und weltweit. Strategy& berät Unternehmen in Fragen der strategischen Ausrichtung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Gemeinsam können wir nun unseren Kunden kombinierte Beratungsleistungen von der Strategie bis zur operativen Umsetzung bieten”, erklärt Aslan Milla, Senior Partner von PwC Österreich, in einer Aussendung. 

Klaus Hölbling, Managing Partner von Strategy& in Österreich ergänzt: „Gemeinsam mit PwC bieten wir unseren Klienten in Österreich und weltweit praxisnahe Strategieberatung von erfahrenen Beratern, die sowohl um die Chancen und Risiken bei der Strategieentwicklung wissen, als auch das nötige Know-how bei der Umsetzung mitbringen.“

Aufsichtsratsvorsitz und CEO

Den Aufsichtsratsvorsitz von Strategy& übernimmt Tony Poulter, Partner PwC UK und Global Consulting Leader von PwC. CEO von Strategy& wird Cesare R. Mainardi, seit zwei Jahren CEO von Booz & Company.

Link: Strategy&

Link: PwC

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?