Mödling / Wien. Mit der Ernennung von Rechtsanwältin und Steuerberaterin Kornelia Wittmann (35) zur Partnerin will bpv Hügel die steuer- und bilanzrechtliche Beratung verstärken.
Wittmann (35) ist seit Juli 2018 Partnerin bei bpv Hügel. Die Steuerberaterin und Rechtsanwältin (dual-qualified) ist laut den Angaben seit 2012 bei der Kanzlei. Davor war sie fast vier Jahre beim Big Four-Beratungsmulti PwC im Financial Services-Team in der Steuerberatung tätig.
Wittmann hat Jus und Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Passau (Deutschland) und Széchenyi István (Ungarn) (Dr. iuris, Diplom-Juristin Univ., Dipl.-Kffr. Univ.) studiert und verfügt über einen LL.M. für Internationales Steuerrecht. Sie ist zertifizierte Finanzstrafrechtsexpertin und Rechtsanwältin sowie ungarische und österreichische Steuerberaterin.
Die Aufgaben
Wittmann verfüge über umfangreiche Erfahrung in der transaktionsbezogenen Steuerrechtsberatung. Weiters berate sie schwerpunktmäßig zum Konzern- und internationalen Steuerrecht sowie Bilanzrecht und vertrete bei Außenprüfungen und in Abgabenverfahren- und Finanzstrafrecht.
„Kornelia Wittmann hat in den letzten Jahren ganz entscheidend zu Erfolgen für unsere Mandanten und der Steuerrechtspraxis beigetragen. Ihre herausragenden Leistungen verbunden mit dem außergewöhnlichen Einsatz stärken maßgeblich den Steuerrechtsfokus als wesentlichen Wachstumsbereich von bpv Hügel“, so Gerald Schachner, Leiter der Steuerrechtspraxis.
„Es freut mich sehr bei bpv Hügel als Partnerin tätig zu werden, besonders da die Kanzlei so eine lange Tradition in der steuerrechtlichen Beratung hat“, sagt Wittmann.
Link: bpv Hügel