Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Personalia, Recht, Steuer

Beförderungen bei LBG und Donau-Uni Krems

Markus Fallenböck ©Own360

Personalwesen. Nina Dobler leitet als Head of Human Resources das Personalmanagement von LBG. Und Markus Fallenböck avanciert an der Donau-Uni.

Nina Dobler (30) hat als „Head of Human Resources“ die Verantwortung für das Personalmanagement und die Personalentwicklung bei LBG Österreich übernommen. Die Kanzlei hat derzeit rund 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Nina Dobler ©LBG

Nina Dobler stammt aus Krems in Niederösterreich und hat Unternehmensführung & Executive Management an der FH-Wien der Wirtschaftskammer Wien studiert. Sie verfüge über eine profunde Berufserfahrung im Personalmanagement und in der Personalberatung. Seit 2017 ist Dobler bei LBG Österreich tätig und wurde nun mit der Führung des Bereichs „Human Resources“ betraut.

Markus Fallenböck leitet Finanzen und Personal an der Donau-Uni

Mit 1. Dezember 2020 hat Markus Fallenböck die Leitung Finanzen und Personal an der Donau-Universität Krems übernommen. Diese Abteilung wurde in den letzten Jahren von Rektor Friedrich Faulhammer direkt geführt.

Durch die Neubesetzung der Leitungsfunktion sollen diese Aufgabenbereiche personell verstärkt werden, um in den kommenden Jahren die strategischen Ziele der Universität noch intensiver verfolgen zu können, so die Donau-Uni.

Zum Verantwortungsbereich von Markus Fallenböck gehören die Dienstleistungseinrichtungen Controlling, Einkauf, Finanzbuchhaltung und Personal mit gesamt rund 35 MitarbeiterInnen.

Fallenböck beschäftige sich seit über 20 Jahren mit der rechtlichen und wirtschaftlichen Umsetzung der digitalen Transformation. Zuletzt war er seit Jänner 2019 geschäftsführender Gesellschafter beim Fintech Own360, dessen Miteigentümer er auch weiterhin bleibt. Der gebürtige Grazer hat an der Universität Graz und der Yale Law School Rechtswissenschaften studiert. Nach Stationen als Assistent an der Universität Graz und bei McKinsey war er ab 2001 Vorstand beim E-Business Forschungsunternehmen evolaris.

Ab 2006 war Fallenböck im Medienbereich tätig, wo die digitale Neugestaltung im Leser- und Anzeigenmarkt im Mittelpunkt seiner Tätigkeit stand. Zunächst fungierte er als Prokurist und Vertriebschef der Styria Multi Media (Magazin-Holding der Styria Media Group), von 2011-2014 als Geschäftsführer von Iventa Personalanzeigen. Von 2014 bis 2018 verantwortete er als Geschäftsführer der VGN Medien Holding GmbH die Bereiche Einzelverkauf, Abo und Großverkauf aller Magazine und E-Paper Angebote sowie alle CRM-Aktivitäten der VGN sowie auch die Ressorts IT und Medienproduktion.

Markus Fallenböck ist Autor bzw. Herausgeber von fünf Büchern und rund 50 wissenschaftlichen Aufsätzen zum Thema IT- und Technologierecht, sowie auch regelmäßig als Fachvortragender tätig.

 

Weitere Meldungen:

  1. Der Fiskus feiert seine ersten Bachelor Professional-Studenten
  2. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  3. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  4. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr