Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, M&A, Recht

Hochtief will Streubesitz von CIMIC, Clifford Chance hilft

©ejn

Frankfurt/Sidney. Baukonzern Hochtief stellt ein Angebot für die im Streubesitz befindlichen Aktien der australischen CIMIC. Kanzlei Clifford Chance ist behilflich.

Clifford Chance berät die ACS-Konzerngesellschaft Hochtief bei ihrem Übernahmeangebot für CIMIC in Australien: Hochtief hat bekannt gegeben, dass ihre australische Tochtergesellschaft ein bedingungsloses und endgültiges außerbörsliches Übernahmeangebot zum Erwerb aller im Streubesitz befindlichen CIMIC-Aktien für 22 Australische Dollar in bar pro Stock unterbreitet hat.

Das Angebot könne dazu führen, dass Hochtief seine mittelbare Beteiligung an CIMIC von aktuell rund 78,58 Prozent auf bis zu 100 Prozent erhöht. Der maximale Gesamtbetrag der Bargegenleistung, den Hochtief im Rahmen des Angebots zahlen müsste, werde sich voraussichtlich auf umgerechnet rund 940 Millionen Euro belaufen. Zur Finanzierung der Zahlungsverpflichtung aus dem Angebot hat Hochtief eine Transaktionsfazilität mit einem Bankenkonsortium abgeschlossen.

Das Beratungsteam

Ein internationales Clifford Chance-Team mit Anwältinnen und Anwälten aus Deutschland, Spanien und Australien hat Hochtief bei den rechtlichen Belangen der Transaktion beraten, unter anderem zu gesellschaftsrechtlichen Aspekten, australischen Übernahmeregulierungen sowie zur Finanzierung.

Das Team stand unter Leitung der Partner Thomas Krecek (Frankfurt), Christian Vogel (Düsseldorf, beide Corporate), George Hacket, Bettina Steinhauer und Philipp Klöckner (alle Finance, Frankfurt), Luis Alonso (Corporate) und Epifanio Pérez (Finance, beide Madrid) sowie David Clee, Jacob Kahwaji (beide Corporate) und Elizabeth Hundt Russell (Finance, alle Sydney).

 

Weitere Meldungen:

  1. Gebäudesanierungen: Nach dem Boom kam der Crash
  2. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  3. Neues Tool für 360°-Dokumentation von Bauprojekten
  4. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr