Business, Personalia, Recht, Steuer, Tools

Deloitte ernennt drei neue Tax Partner

Katrin Demelius ©Deloitte / feelimage

Wien. Katrin Demelius, Bernadette Schalko-Folgner und Wilfried Krammer sind neue Partner bei Deloitte im Bereich Steuerberatung (BPS).

Damit habe der Fachbereich BPS (Business Process Services) bei Deloitte Österreich drei Neuzugänge in der Partnerriege zu verkünden, teilt der Big Four-Multi mit.

Bernadette Schalko-Folgner ©Deloitte / feelimage

Katrin Demelius (39) ist ab sofort Partnerin im Bereich Tax & Legal bei Deloitte Österreich. Die aus Vorarlberg stammende Steuerberaterin verstärke das BPS-Team seit 2013 und werde sich in ihrer neuen Funktion unter anderem auf die Controllingberatung, die Talenteförderung im Bereich Digital Finance sowie die Digitalisierung des Rechnungswesens konzentrieren.

Tax & Legal sowie Rechnungswesen in der Cloud

Bernadette Schalko-Folgner (41) ist seit Jahreswechsel neue Partnerin im Bereich Tax & Legal von Deloitte Österreich. Im BPS-Team habe sich Schalko-Folgner seit 2005 auf die umfassende Beratung von Kapitalgesellschaften – insbesondere von eigentümergeführten Gesellschaften – fokussiert. In ihrer neuen Rolle werde sich die aus Niederösterreich stammende Steuerberaterin der Automatisierung sowie Digitalisierung der Ablaufprozesse im Rechnungswesen annehmen.

Wilfried Krammer ©Deloitte / feelimage

Wilfried Krammer (42) wurde mit Jänner zum neuen Partner für Tax & Legal bei Deloitte Österreich bestellt. Der Steuerberater ist bereits seit 2008 im BPS-Bereich von Deloitte tätig und biete Outsourcing-Lösungen im Rechnungswesen für Kapitalgesellschaften und Non-Profit-Organisationen an. Steuerlich liege sein Fokus im Gemeinnützigkeitsrecht und der Vereinsbesteuerung. In Zukunft werde er vor allem das Thema Outsourcing des Rechnungswesens über die Cloud betreuen.

    Weitere Meldungen:

  1. Oliver Werner wird Head of Compliance bei CMS
  2. Deloitte macht Bogner und Six zu Tax & Legal Partnern
  3. Vier neue Directors bei Kanzlei LeitnerLeitner
  4. Neue Chefs und neue Partner bei Schönherr