Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia

Doppelter Wechsel bei UniCredit Bank Austria und Schoellerbank

Christoph Herrmann ©Agentur SWR

Banking. Christoph Herrmann wird neuer Leiter des Ressorts Privatkunden der UniCredit Bank Austria. Er folgt auf Franz Weisz, der in die Schoellerbank wechselt und dort die neugeschaffene Position des Vertriebsleiters übernimmt.

Bei der UniCredit Bank Austria wird Christoph Herrmann neuer Leiter des Ressorts Privatkunden. In dieser Funktion folgt er auf Franz Weisz, der mit 1. März die neugeschaffene Position des Vertriebsleiters in der Schoellerbank, 100%ige Tochter der UniCredit Bank Austria, übernommen hat.

Christoph Herrmann ist seit 2011 bei der UniCredit Bank Austria. Ab 2015 übernahm er laut den Angaben verschiedene Filialleiterfunktionen, unter anderem die Leitung der Filiale Stephansplatz in Wien. Im September 2020 wurde er Business Manager des Vorstands Privatkunden. In den letzten beiden Jahren leitete Herrmann das Contact Center.

Franz Weisz wird Vertriebsleiter der Schoellerbank

Franz Weisz hat mit 1. März 2024 die österreichweite Leitung des Schoellerbank Vertriebs übernommen. Er begann laut den Angaben seine Ausbildung als Banklehrling 1982 und war nach verschiedenen anderen Führungspositionen in der UniCredit Bank Austria zuletzt Leiter des Ressorts Privatkunden.

Weisz verfügt über Abschlüsse der Donau-Uni Krems in General Management sowie Banking & Finance und ist Aufsichtsratsmitglied in der Bank Austria Real Invest Immobilien-Kapitalanlage GmbH, der ERGO Versicherung AG sowie der Bank Austria Finanzservice GmbH.

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  4. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case