16. Jan 2014   Business Personalia Steuer

BDO Austria: Stiftungsexperte Berndt Zinnöcker ist neuer Partner

Berndt Zinnöcker ©BDO
Berndt Zinnöcker ©BDO

Wien. Beförderungen gibt es beim Beratungsunternehmen BDO Austria: Berndt Zinnöcker, ein Experte für Privatstiftungen, Umgründungen und Restrukturierung, ist neuer Partner bei BDO.

Seine Kollegen Nora Wiedermann und Georg Steinkellner wurden zu Prokuristen bestellt.

Dr. Berndt Zinnöcker (Jahrgang 1979) ist seit 2003 bei der BDO Austria GmbH tätig, heißt es in einer Aussendung. Die beruflichen Schwerpunkte des Steuerberaters und Wirtschaftsprüfers liegen im Bereich der Prüfung und Beratung von Privatstiftungen und Umgründungen sowie in der Restrukturierungs- und Insolvenzberatung; er ist auch als Autor und Fachvortragender tätig.

Mag. Nora Wiedermann (Jg. 1983) startete ihre Berufslaufbahn 2004 und ist seit 2013 bei BDO. Ihr Fachgebiet umfasst die Beratung und Prüfung von Banken, Investmentfonds und Wertpapierdienstleistern. Die gebürtige Wienerin ist seit 2009 Steuerberaterin und seit 2012 Wirtschaftsprüferin.

Mag. (FH) Georg Steinkellner (Jg. 1984) arbeitet seit 2010 für die BDO Austria GmbH; er absolvierte 2012 die Steuerberaterprüfung und ist seit 2013 als Wirtschaftsprüfer zugelassen. Seine fachlichen Schwerpunkte betreffen die Insolvenz- und Sanierungsberatung, die steuerliche Begleitung von Konkursverfahren sowie nationale und internationale Due Diligence Tätigkeiten, heißt es weiter.

Link: BDO Austria

 

    Weitere Meldungen:

  1. Ostermann kauft Powertrain-Bereich von Frauenthal
  2. Die Preisträger beim Hermes Wirtschaftspreis 2022
  3. Erfolgreich Projekte leiten: Neuer Ratgeber
  4. Buch: Der richtige Umgang mit Nörglern und Querulanten