Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business

WU Wien überlegt Online-Infotag beizubehalten

©WU Wien

Unis. Die WU Wien veranstaltete wegen der Coronakrise ihren Infotag zu Master-Studien heuer erstmals online. Das Format könnte sich langfristig durchsetzen.

Der WU Master’s Day fand, bedingt durch die Isolationsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus, heuer erstmals online statt. Die Programm-Manager präsentierten dabei die Inhalte der jeweiligen Masterstudien via Live Video, schriftliche Informationen standen als Download zur Verfügung und das International Office, das ZBP Career Center, die Studieninformation und die ÖH WU beantworteten Fragen per Chat.

Laut WU Wien informierten sich rund 2.000 Interessierte aus 54 Nationen über das Studienangebot. „Mit dem Online WU Master´s Day haben wir es geschafft, eine Zielgruppe zu erreichen, die wir bei einem vor Ort stattfindenden Event nicht in diesem Umfang ansprechen hätten können“, so Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger.

Möglicherweise auch Format der Zukunft

Aufgrund der Resulate könnte sich das Onlineformat auch nach Ende der Coronakrise durchsetzen, heißt es jetzt: „Nach dem großen Erfolg des ersten Online Master´s Day prüfen wir gerade, ob wir das Format jedenfalls beibehalten – auch wenn wir wieder zur Normalität zurückkehren können“, so die WU Rektorin.

 

Weitere Meldungen:

  1. Der Fiskus feiert seine ersten Bachelor Professional-Studenten
  2. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm
  3. Thomas Fenzl leitet Wirtschaft & Management an FH Kärnten
  4. Studium: 63 Prozent machen nach dem Bachelor auch den Master