Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht

Akademie der Verwaltungswissenschaften hat erste Absolventen

Günther Lippitsch, Werner Amon und Stephan Witzel mit den Absolventen ©Uni for Life / Schuster

Betriebswirtschaft für Beamte. Vor einem Jahr wurde die Akademie der Verwaltungswissenschaften (AVW) durch das Land Steiermark und die Uni Graz ins Leben gerufen. Nun feiert die AVW ihre ersten Absolventen.

Die AVW wurde durch das Land Steiermark und Uni for Life (die Weiterbildungsinstitution der Uni Graz), als Plattform für akademisch ausgerichtete Weiterbildungsangebote für Bedienstete der öffentlichen Verwaltung gestartet. Mit dem Universitätskurs „Betriebswirtschaft für Bedienstete der öffentlichen Verwaltung“ startete im März 2022 das erste Weiterbildungsangebot der Akademie.

Insgesamt 14 Absolventen

Im Rahmen einer Feierlichkeit wurden nun den ersten 14 Absolventen des Universitätskurses von Landesrat Werner Amon und Uni for Life-Geschäftsführer Stephan Witzel die Zertifikate überreicht. „Bedienstete aus unterschiedlichen Ebenen des öffentlichen Dienstes haben im vergangenen Semester fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse auf universitärem Niveau erworben. Ich freue mich, dass sie dieses neue Wissen künftig in ihren Aufgabengebieten im steirischen Landesdienst einbringen werden“, so Amon: „Als größter steirischer Arbeitgeber ist es dem Land Steiermark besonders wichtig, die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu forcieren.“

Weitere Meldungen:

  1. Der Fiskus feiert seine ersten Bachelor Professional-Studenten
  2. FWF: Eva Kernbauer und Christoph Binder neu im Präsidium
  3. Thomas Fenzl leitet Wirtschaft & Management an FH Kärnten
  4. Studium: 63 Prozent machen nach dem Bachelor auch den Master