Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia, Tools

Fabian Platzen wird General Manager bei iwoca

Fabian Platzen ©iwoca

Berlin/London. Das britisch-deutsche Fintech iwoca ernennt Fabian Platzen zum General Manager Deutschland. Er kommt von Pair Finance.

Fabian Platzen verstärkt laut den Angaben seit dem 1. März 2023 das Managementteam des Fintechs iwoca. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London ist spezialisiert auf Online-Kredite für Selbstständige sowie für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Zudem biete der KMU-Finanzierer Online-Marktplätzen und Finanzinstituten seine Firmenkredite als Embedded-Finance-Lösung.

Die Laufbahn

Zuvor war Fabian Platzen Geschäftsführer des digitalen Forderungsmanagement- und Inkassounternehmens Pair Finance. Für das Berliner Fintech verantwortete er seit 2018 als Chief Financial Officer sowie als Chief Operations Officer die Bereiche Finance und Operations.

Weitere Meldungen:

  1. Gleiss Lutz begleitet Siemens beim Verkauf der Wiring-Accessories-Sparte in China
  2. Schönherr berät Verdane-Fonds bei Investition in Fiskaly
  3. KI und Anwälte: Luther entwickelt eigenes Sprachmodell mit Fraunhofer
  4. Deutschland stockt €6,5 Mrd. Anleihe um 3 Mrd. auf: White & Case berät Banken