13. Jun 2013   Personalia Steuer

PwC Österreich: Feierlicher Übergang von Friedrich Rödler zu Aslan Milla als Kanzlei-Chef

Friedrich Rödler, Aslan Milla ©PwC
Friedrich Rödler, Aslan Milla ©PwC

Wien. Nach 37 Jahren in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tritt Friedrich Rödler als Senior Partner von PwC Österreich in den Ruhestand: Er widme sich nun voll seiner Funktion als Aufsichtsratspräsident der Erste Group, heißt es in der zu den weltgrößten Marktteilnehmern („Big Four“) zählenden Wirtschaftsprüfungskanzlei. Zur Übergabe an seinen Nachfolger Aslan Milla lud PwC in das Stadtpalais Liechtenstein in Wien.

„Nach mehr als 23 Jahren bei PwC Österreich fällt der Abschied von den Kunden, Kollegen und Partnern nicht leicht. Aber mich erwarten nun andere spannende Aufgaben für die Erste Group“, wird Rödler in einer Aussendung zitiert. „PwC Österreich ist in den vergangenen Jahrzehnten sehr stark gewachsen und gehört heute mit 800 Mitarbeitern und 82 Mio. Euro Umsatz zu den größten und erfolgreichsten heimischen Beratungsunternehmen.“ Mit Aslan Milla hätte er sich keinen besseren Nachfolger wünschen können, so Rödler weiter.

Die Laudatio auf Rödler hielt Norbert Winkeljohann, Vorstandssprecher von PwC Deutschland und Mitglied des fünfköpfigen Network Leadership Teams von PwC.

Ebenfalls die gemeinsamen Zeit Revue passieren ließ Klaus Hübner, Präsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder.

Die Gäste des Abends

Unter den 350 Gästen des Abends: Claus J. Raidl (Präsident der Österreichischen Nationalbank), Günter Geyer (ehem. Generaldirektor der VIG und Präsident des österreichischen Versicherungsverbandes), Univ.-Prof. Georg Winckler (Altrektor der Universität Wien und Präsident der Erste Stiftung), Alois Steinbichler (Vorstandsvorsitzender der Kommunalkredit Austria), Christian Maier (Finanzvorstand der Porr), Robert Lasshofer (Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung), Andreas Arndt (Finanzvorstand der Bawag P.S.K.) und Peter Bosek (Vorstandsdirektor der Erste Bank).

Link: PwC

    Weitere Meldungen:

  1. Lehrgang digitales Steuerwesen: Big Data, AI, Robotics & Co
  2. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  3. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  4. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros