Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht, Tools

Meistgelesen auf Extrajournal.Net: Die Artikel des Monats

©ejn

Jänner-Bilanz. Artikel aus unterschiedlichsten Kategorien schafften es im Jänner 2021 unter die Top-Five, wobei einige von ihnen mit Corona zu tun haben.

Die Nummer Eins auf Extrajournal.Net im vergangenen Monat stammt aus der stets beliebten Kategorie Motor: Mehr als 700 Seitenaufrufe generierte der Artikel Diese neuen E-Autos kommen 2021. Mit einem Ausblick auf das gerade begonnene Jahr hat aber auch die fünftbeliebteste Meldung zu tun. Diese beleuchtet die Erwartungen am Immobilienmarkt: Die Aussichten für Immobilien 2021.  Alle anderen Artikel, die es im Monat Jänner unter die Top Five im Nachrichtenportal Extrajournal.Net schafften, haben mehr oder weniger mit Corona zu tun, im mittlerweile dritten Lockdown freilich kein Wunder.

Kurzarbeit, Homeoffice

  • So ist Vorsicht bei Corona-Kurzarbeit: Überstunden können strafbar sein nach wie vor zweitplatzierter Beitrag – und das, obwohl er bereits im Juni erstmals erschienen ist.
  • Auf Rang drei hingegen reiht sich ein brandaktuelles Thema ein – die vergangene Woche erzielte Einigung zwischen Regierung und Sozialpartnern zu den neuen Regeln im Homeoffice.
  • Knapp dahinter folgt der Bericht über die längere Frist für die Beantragung der Investitionsprämie – eine Maßnahme, die ebenfalls mit der Covid-19-Krise zu tun hat und helfen soll, die Konjunktur wiederzubeleben.

Auffällig in diesem Monat sind übrigens die knappen Abstände im Ranking der Artikel: Denn Nummer sechs und sieben – Immobilien-Deals bei Schönherr, CMS und mehr sowie Drei neue Partner bei Deloitte im Consulting lagen nur vier bzw. sieben Pageviews hinter der Nummer Fünf im Jänner.

Das Ranking im Detail

  1. Diese neuen E-Autos kommen 2021
  2. Vorsicht bei Corona-Kurzarbeit: Überstunden können strafbar sein
  3. Neues Homeoffice-Gesetz: Was sich jetzt ändert
  4. Drei Monate länger Zeit bei der Investitionsprämie
  5. Die Aussichten für Immobilien 2021

 

Weitere Meldungen:

  1. Meistgelesen auf Extrajournal.Net: Die Artikel des Monats
  2. Extrajournal.Net: 136.345 User im ersten Halbjahr 2020
  3. Meistgelesen auf Extrajournal.Net: Die Artikel des Monats
  4. Meistgelesen: Die Artikel des Monats auf Extrajournal.Net