Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Steuer

Vizekanzler Michael Spindelegger tritt nach parteiinternem Streit um Steuerreform zurück

©ejn
©ejn

Wien. ÖVP-Vizekanzler und Finanzminister Michael Spindelegger hat nach den Rücktrittsforderungen aus der eigenen Partei im Streit um die Steuerreform reagiert.

Nach seinem Rücktritt von allen Ämtern in Regierung und Partei – öffentlich von dem studierten Juristen und Strafrechtsexperten Spindelegger streng korrekt formuliert – läuft nun das Tauziehen sowohl um die Neugestaltung des Steuerwesens wie auch um die Nachfolge an der Spitze.

Spindelegger (Jahrgang 1959) war seit 2011 Vizekanzler und Parteiobmann sowie seit Dezember 2013 auch Finanzminister.

Einer der Kernpunkte im Streit um die Steuerreform ist das mögliche Ausmaß der Entlastung angesichts einer immer noch sehr hohen Schuldenbelastung des Staates nach der Finanzkrise.

Link: ÖVP

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste