Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Recht, Steuer, Tools

Vermögenswerte-Plattform Metapolitan setzt auf „Digital Asset IPOs“

Stephan Kothgasser, Farbod Sadeghian ©METAPOLITAN

Blockchain-Anwendungen. Das Volumen für digitale Wertpapiere wächst in Europa rasch, so Vermögenswerte-Plattform Metapolitan, die bisher 40 Firmenkunden an Bord geholt hat.

Metapolitan biete eine moderne Blockchain-basierte Plattform für die Verwaltung von Vermögenswerten. Diese ist laut den Angaben bei Ausgabe, Kauf, Verkauf, Handel und Verwaltung von Vermögenswerten behilflich, wobei die Zielgruppe von Metapolitan vorrangig Fonds-Gesellschaften, Private Equity & Venture Capital Unternehmen, Family Offices, Vermögensverwalter, KMUs, Startups und Privatpersonen seien.

„Paradigmenwechsel in Vermögensverwertung“

Das Marktvolumen für digitale Wertpapiere in Europa werde im Jahr 2026 laut einer Studie voraussichtlich bei 918 Milliarden Euro liegen. Zu diesem Zeitpunkt würden digitale Wertpapiere erstmals Kryptowährungen in der Marktkapitalisierung übertreffen. „Wir haben mit Metapolitan Pionierarbeit für die Zukunft der digitalen Vermögenswerte geleistet“, so Farbod Sadeghian, Investment Partner von Metapolitan.

Metapolitan betreue derzeit mehr als 40 Firmen bei ihren „Digital Asset IPOs“ europaweit. Stephan Kothgasser, Investment Partner von Metapolitan, wird in einer Aussendung zitiert: „Wir haben ein Umfeld geschaffen, das den Zugang zu Liquidität für private Vermögenswerte neu definiert.“ Alle Vermögenswerte – ob Immobilie, Unternehmensanteile, Kunstwerke, Projekte für erneuerbare Energien, oder Finanzinstrumente selbst – können demnach als ein digitales Wertpapier, emittiert werden. Handel, Clearing und Settlement von Transaktionen werde in Echtzeit auf der Blockchain abgewickelt.

Weitere Meldungen:

  1. Kryptowerte im Privatrecht: Erwerb, Verträge, Pfand & Co
  2. Dorda berät sproof bei neuer Finanzierungsrunde
  3. Die Blockchain als Hoffnung für den Immobilienmarkt
  4. AIT hilft bei forensischer Analyse virtueller Währungen